Dr. Michael Büttner

Design komplexer Transformationsprojekte
Experte für Strategie
Betriebswirt

Michael Büttner ist Unternehmensberater mit rund 30 Jahren Beratungserfahrung bei international agierenden Unternehmensberatungen (Roland Berger, Gemini Consulting / Capgemini, KPMG Management Consulting, accenture). Neben der Beratungsarbeit bekleidete er auch zahlreiche internationale Managementpositionen und begleitet als aktiver Aufsichtsrat zahlreiche Unternehmen erfolgreich.

Sein Beratungsschwerpunkt liegt im Bereich der Strategie (Vision, Geschäftsmodellinnovation) und im Bereich Business Transformation (Transformation Design und Transformation Umsetzung). Neben den klassischen Verbesserungsprojekten (Kostenreduktion oder Produktivitätssteigerung) stehen Digitalisierungsprojekte als Grundlage für die Transformation im Mittelpunkt. Seine Expertise konnte er in zahlreichen international erfolgreichen Transformationsprojekten v.a. im Industriebereich unter Beweis stellen.

Sein Beratungsansatz konzentriert sich auf die Balance zwischen der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte (Content) und deren nachhaltiger Umsetzung (Prozess). Neben der Lösungskompetenz stellen die systemischen und „weichen“ Faktoren einen wesentlichen Erfolgsfaktor für Ihn dar.